Kolpingjugend - Kolping Wessum

Direkt zum Seiteninhalt


    
Die Kolpingjugend Wessum, das sind wir: Mädchen und Jungen im Alter von 14 bis 24 Jahren,
die zusammen aufregende Aktionen planen, sich für Jugendliche einsetzen und tolle Partys feiern.

Wir treffen uns mindestens einmal im Monat, um gemeinsam Veranstaltungen zu organisieren, die wir mit anderen Kindern und Jugendlichen teilen.

Unser Spektrum umfasst Diskoabende für Grundschulkinder, Ausflüge zu Kartbahnen und Kletterwäldern für sportliche Jugendliche, Besichtigungen bei Brennereien für junge Erwachsene aber auch das Vorbereiten einer Fahrradrallye für die ganze Familie.

Insgesamt machen wir einfach das, was uns gerade am Herzen liegt und Spaß macht.
Wir sind auch offen für Politik, Lan-Parties, Urlaubsfahrten, Bildung. Und wo unsere Mithilfe bei dem Jahresprogramm unserer Kolpingsfamilie benötigt wird, wie z. B. bei der Vater-Kind-Tour oder der Nachtwanderung, da helfen wir auch gerne mit.

Solche Aktionen führen wir schon seit 50 Jahren durch, trotzdem sind wir dabei sehr jung geblieben und gehen mit der Zeit:
Deshalb feiern wir im August diesen Jahres unser 50-jähriges Jubiläum.



      
Die Möglichkeiten bei uns mitzuarbeiten, reichen von der Teilnahme an unseren Aktionen, über das Übernehmen wichtiger Ämter in unserer Leiterrunde bis zur Repräsentierung unserer Kolpingjugend auf überregionaler Ebene.
Es ist also für jeden die passende Option dabei: Egal, wie viel Zeit du hast und wie alt du bist.

Wenn du bei uns mitmachen möchtest, schau doch einfach mal bei unserer Sitzung vorbei,
die immer am letzten Samstag im Monat um 17:30Uhr in der Kolpinghalle Wessum (am Bahndamm 51) stattfindet.
Bring kreative Ideen und deine Freunde mit, und stell dich darauf ein, tolle Leute kennen zu lernen.
    



meldet Euch einfach bei

                        Marvin Vortkamp               oder                 Niklas Terglane                oder                     Jule Gebker
                    mobil: 0152 2336 1624                           mobil: 0157 3204 1475                                mobil: 0157 5904 9341
                                                                                                                                           
Zurück zum Seiteninhalt